18.04.17

Kinocharts aktuell: Furios und schnell!

Was für ein Hochstart für „Fast & Furious 8“ in Deutschland: Mit dem besten Start des laufenden Jahres (und überhaupt eines Films seit Dezember 2015) setzte sich der Actionhit auf den ersten Platz der Kinocharts.

 

In 656 Kinos holte sich der Blockbuster von Donnerstag bis Sonntag 1,15 Mio. Besucher und spielte 10,1 Mio. Euro ein. Dazu kommen weitere 200.000 Besucher vom offiziellen Starttag am Mittwoch, sodass der Film nach den ersten fünf Tagen bei fulminanten 1,3 Mio. Kinogängern hält...

 …mehr

07.04.17

Werbeumsätze hui, Besucherzahlen pfui

Ganz egal, wen man zu Beginn des Jahres zu den Perspektiven des deutschen Kinomarktes befragte: Die Einschätzung lautete meist: "2017 wird es wieder deutlich besser laufen!".

 

So berechtigt dieser Optimismus schien, so ernüchternd fällt nun der Blick auf ein Quartal aus, in dem positive Überraschungen eher spärlich gesät waren. Allerdings kann sich das Blatt durchaus noch wenden! Denn es kommen aussichtsreiche Blockbuster in den kommenden Monaten in die deutschen Lichtspielhäuser... …mehr

03.01.2017

Kino 2016 - Ein persönlicher Rückblick

Natürlich wird in diesen Tagen der Blick auf das vergangene Jahr strapaziert, sei es in den Fachmedien oder bei uns intern in der Weischer.Media.

 

Und natürlich ist die verbreitete Meinung vor allem diese: es fehlten die echten Blockbuster!

 

Wir hatten keinen Bond, keinen „echten“ Star Wars-Film und auch keine echten großen Überraschungserfolge... …mehr

7 gute Gründe

Regionale Kinowerbung

Top 10 Filmstarts

April 2017