19.06.2017

Kinocharts aktuell: Frauenpower!

Platz zwei ging an Vorwochenspitzenreiter "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache", der es bei 175.000 Besuchern am vierten Wochenende auf 1,85 Mio. Euro Kasse schaffte und damit gesamt die Zwei-Mio.-Besucher-Hürde nehmen konnte. "Baywatch“ wurde zwar bei 210.000 verkauften Tickets wieder von mehr Zuschauern gesehen, hatte aber mit etwas mehr als 1,8 Mio. Euro Kasse das Nachsehen beim Einspiel und belegte Platz drei.

 

"Die Mumie“ rutschte mit 140.000 Kinogängern und 1,5 Mio. Euro Umsatz von Platz zwei auf vier. "All Eyez On Me" ist ein weiterer Neuling in den Top fünf: Das Biopic über Tupac Shakur kam in 179 Kinos auf knapp 100.000 Besucher und spielte 940.000 Euro ein.

 

Gesamt ging es wieder etwas bergauf mit dem Boxoffice: In den deutschen Kinos wurden 1,2 Mio. Tickets verkauft und knapp 12 Mio. Euro umgesetzt.

7 gute Gründe

Regionale Kinowerbung

Top 10 Filmstarts

Juni 2017