14.08.2017

Kinocharts aktuell: Alles wieder gelb.

Vorwochenspitzenreiter "Planet der Affen – Survival“ kam am zweiten Wochenende auf 160.000 Besucher, mit denen der Abschluss der Reboot-Trilogie knapp 1,8 Mio. Euro umsetzen konnte. Bester Neuling ist "Der dunkle Turm" auf Platz drei mit 140.000 Kinogängern und 1,2 Mio. Euro Einspiel. Dahinter schon landet "Grießnockerlaffäre“, der mit knapp 145.000 Besuchern und knapp 1,2 Mio. Euro Kasse das beste Wochenende einer Eberhofer-Krimi-Verfilmung überhaupt vorweisen konnte.


Obwohl es keinen neuen Topstart gab, legte der Kinobesuch in Deutschland zu. Für die Filme der Top 20 wurden 1,43 Mio. Tickets gelöst, mit denen ein Einspiel von 12,5 Mio. Euro generiert wurde. Für sämtliche Titel sind bis zu 1,6 Mio. Besucher und 14 Mio. Euro Umsatz möglich.


Quelle: Blickpunkt:Film

7 gute Gründe

Regionale Kinowerbung

Top 10 Filmstarts

August 2017