18.04.17

Kinocharts aktuell: Furios und schnell!

Auch dahinter war mächtig was los in den deutschen Kinos: "Die Schöne und das Biest“ holte sich am fünften Wochenende weitere 215.000 Besucher und 2,1 Mio. Euro Umsatz und war damit ebenso gut wie am Wochenende davor. Gesamt nähert sich der Disney-Hit als gegenwärtig zweiterfolgreichster Film des Jahres der Drei-Mio.-Besucher-Marke.

 

"Boss Baby" legte am dritten Wochenende sogar deutlich zu mit 230.000 Zuschauern und 1,8 Mio. Euro Einspiel. Der Animationsfilm von DreamWorks Animation steuert gesamt auf die Eine-Mio.-Besucher-Marke zu. Ein deutliches Plus verzeichnete am zweiten Wochenende auch "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" sowie die Altherren-Gaunerkomödie "Abgang mit Stil" mit Michael Caine und Morgan Freeman.

 

Am bislang besten Wochenende des laufenden Kinojahres wurden in den deutschen Kinos 2,4 Mio. Tickets verkauft, die für einen Umsatz von 22 Mio. Euro sorgten.

7 gute Gründe

Regionale Kinowerbung

Top 10 Filmstarts

April 2017